16 Tage vom 21.08. bis 05.09.2019

Alaska

 

Die Wildnis in Alaska erleben

 

Eine Erlebnis- und Wanderreise vom 21.8. – 5.9.2019 mit IVV Wanderungen durch die wilde Natur mit dem wunderbaren Farbenspiel des Indian Summer.

 

 

Mit dem Bus die schönsten und interessantesten Gebiete und Städte in Alaska erkunden. Unter anderem wollen wir in Dawson City Goldwaschen.

 

Reiseablauf:

21.8.19

Wir treffen uns im Frankfurter Flughafen und fliegen über die nördliche Halbkugel an Island vorbei und über Grönland und dem arktischen Kanada nach Anchorage in Alaska. Anschließend Transfer ins Hotel in Anchorage.

 

22.8.19 

Wir erkunden Anchorage, die größte Stadt in Alaska und werden über manche ungewohnte Begegnung erstaunt sein. Übernachtung in Anchorage.

 

23.8.19 

Heute fahren wir mit dem Bus ins Umland von Anchorage und werden uns mit einer geführten IVV Wanderung mit der Wildnis Alaskas vertraut machen.

 

24.8.19 

Von Anchorage fahren wir mit dem Bus in die südlichere, am Meer gelegene Stadt Seward. Ein Rundgang wird uns Seward näher bringen. Übernachtung in Seward.

 

25.8.19 

Von Seward aus fahren wir mit der Fähre auf dem Alaska Marine HWY nach Valdez. Transfer ins Hotel.

 

26.8.19 

Den Tag verbringen wir mit abwechslungsreichen Erkundigungen in und um Valdez. Sie werden über die vielen Lachse auf ihrer Wanderung zu Laichplätzen staunen.

 

27.8.19

Mit dem Bus fahren wir weiter durch die wilde Landschaft ins Landesinnere Alaska`s nach Tok, wo wir im landestypischen Stil übernachten werden.

 

28.8.19

Von Tok aus führt unsere Reise weiter, an den bei Goldwäschern berühmt berüchtigten Fluss Klondike. Im alt ehrwürdigen Städtchen Dawson City werden wir, wie vor über 100 Jahren, übernachten.

 

29.8.19 

Wir tauchen in die Zeit der Goldwäscher ein und informieren uns über das Goldwaschen dieser Gegend zu den Pionierzeiten. Übernachtung in Dawson City.

 

30.8.19 

Über den Top oft he World HWY fahren wir durch verschiedene Täler, wo heute noch Gold gewaschen wird, zurück nach Fairbanks und übernachten dort.

 

31.8.19 

Am Vormittag erkunden wir die Stadt und am Nachmittag besuchen wir "Santa Claus" in dessen Heimat. Ihr werdet über ein vielfältiges Angebot vom Nikolaus erstaunt sein.

 

01.9.19 

Unsere Reiseroute führt uns nun zum Denali Nationalpark mit seiner reichhaltigen Tierwelt. Egal ob Elche, Rentiere, Bären oder auch andere Arten, wir werden einiges zu sehen bekommen.

 

02. + 03.9.19 

Durch die wunderschön gefärbte Landschaft (Indian Summer) des Denali NP geht unsere Reise mit verschiedenen Stopps ins Herz Alaskas. Ein Tag für Genießer und Bewunderer von einzigartiger Landschaft und Tierwelt. Übernachtung beim Denali NP.

 

04.9.19 

Wir fahren weiter nach Anchorage und dort zum Flughafen, von wo aus wir unseren Rückflug nach Frankfurt antreten.

 

05.9.19 

Ankunft in Frankfurt und weitere Heimreise in eigener Regie.

 

Reisepreis pro Person im DZ € 3.428,--     EZ Zuschlag € 787,--

 

Änderungen des Reiseablaufes vorbehalten.

Es gelten die Geschäftsbedingungen der Koala Wanderers – International.

 

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung

 

Im Reisepreis enthalten:

  •   Flug ab / bis Frankfurt

  •   Alle Übernachtungen mit Frühstück, 2 x Abendessen

  •   Rundreise

  •   Schiff Whittier nach Valdez

  •   Nationalpark Eintritt

  •   IVV Wertungsstempel

  •   deutschsprechende Reiseleitung

Nicht eingeschlossene Leistungen:

  •   alle nicht aufgeführten Leistungen

  •   Trinkgelder

  •   Fakultative Angebote / Ausflüge, welche nicht im Programm aufgeführt sind

  •   Ausflüge, die im Programm bereits einen Vermerk haben (nicht im Reisepreis enthalten)

Stornierungen:

Bei Rücktritt von einer Reise gelten folgende Stornobedingungen:  

  •       bis 60 Tage vor Reiseantritt   25% des Reisepreises

  •   60 bis 40 Tage vor Reiseantritt   50% des Reisepreises

  •   40 bis 10 Tage vor Reiseantritt   80% des Reisepreises

  •   10 bis 00 Tage vor Reiseantritt 100% des Reisepreises

Achtung: Bei Inanspruchnahme von Leistungen anderer Unternehmen für die gebuchte Reise gelten die Stornobedingungen dieser Unternehmen für deren Leistungen.