Willkommen bei den Koala Wanderers - International

 

Hier treffen sich Natur- und Wanderfreunde aus der ganzen Welt

Wir haben Mitglieder sehr viele Freunde weltweit!

Deutschland

Ich möchte Mitglied werden

Schick uns eine MailParaguaySlowenien

USA
Dänemark Luxemburg
Niederlande Schweiz
Frankreich Japan
Norwegen Österreich
Finnland Weißrussland
Brasilien Tschechische Republik Belgien Kanada Schweden Australien Großbritannien

Hallo Natur- und Wanderfreunde!

Wir möchten uns Euch vorstellen. Unser Name ist "The Koala Wanderers - Tweed Valley Inc." und wir sind im Tweed Valley an der Ostküste Australiens zu Hause. 

Mit unserer Abteilung "Koala Wanderers - International sind wir weltweit vertreten. 

Anfang Dezember 1999 trafen sich 7 Personen mit unterschiedlichen Nationalitäten im Tweed Valley, um nach intensiver Vorbereitung diesen Wanderclub zu gründen. Ziel der Gründer war es, ein Stück der so unvergesslichen Natur mit organisiertem Wandern Menschen aus allen Ländern der Welt näher zu bringen. Nachdem die Koala Wanderers dem IVV (Internationaler Volkssportverband) beigetreten waren, wurde auch zugleich der 1. IVV Weitwanderweg in Australien geschaffen. Dieser wurde mittlerweile in das IVV Wanderzentrum Tweed Valley mit dem Motto "Von der Gold Coast in den Regenwald" umgeändert. Dazu kam im März 2004 die Eröffnung des 1. IVV Regenwald-Wanderzentrums der Welt, in einem von der UNESCO als Weltnaturerbe geschütztem Nationalpark.

 

Ende 2003 wurde die Abteilung Koala Wanderers - International ins Leben gerufen, um den Club weltweit besser vertreten zu können. Mittlerweile haben wir hauptsächlich in Europa sehr viele Aktivitäten, die uns viele Mitglieder und noch viel mehr Freunde gebracht hat. Dies zeigen uns auch unsere jährliche Mitgliedertreffen. So gibt es mittlerweile auch Wanderclubs in der ganzen Welt freundschaftliche Verbindungen mit vielen anderen Wanderclubs weltweit. 

 

Mehr zu den Ereignissen seit der Gründung gibt es unter Historie.